Foto-ueber-mich-lara-und-lou

Warum ich diesen Blog starte

Es gibt zu viele Katzenvideos und „Meine-Katze-ist-die-tollste“-Geschichten. Stimmt. Was ich aber vermisse, ist abwechslungsreicher Content zum Thema „Hund und Katze – wie leben sie gemeinsam.“ Denn ich habe auf Anhieb keine einzige deutschsprachige Seite gefunden, die nicht die üblichen Tipps für Leicht-Debile („Langsam aneinander gewöhnen, nicht allein lassen, Futterneid vermeiden, keines der Tiere vernachlässigen“ – Leute, ja was denn sonst?) auflistet. Und den künftigen Katzenliebhaber unisono mit der Schlussfolgerung abspeist, eine Katze zum Hund zu gesellen, das sei leichter, als einen Hund in einen Katzenhaushalt einzugewöhnen.

Mal abgesehen davon, dass das stimmen mag, fehlt mir auf den einschlägigen Seiten der liebevolle Blick auf BEIDE Tiere. Denn ich fühle mich ja nicht nur für das Wohl unserer Katze, sondern auch das Wohl unseres Hundes verantwortlich.

Und deshalb beobachte ich die beiden und uns sehr genau: Wie pflegen Lara und Lou ihre Beziehung, gibt es trotz unterschiedlicher Körpersprache eine Annäherung? Sind die beiden Freunde oder eher WG-Mitbewohner und wie läuft es, wenn wir Lieblingsmenschen eingreifen?

Genau darum geht´s in diesem Blog. Eine Live-Schaltung des täglichen Wahnsinns auf vier (oder acht?) Pfoten. Geld verdienen werde ich damit nicht. Aber eine Menge Spaß haben. Beim Schreiben, Fotografieren oder Filmen.

Und Euch nun viel Spaß beim Lesen!

.cropped-14680810_267302683665074_6165168673292846156_o-1.jpg

Eure Nana Dee

Veröffentlicht von

nanadee

Erste journalistische Erfahrung mit einer Berichterstattung über obdachlos gewordene Menschen (1992),
1996 bis 1998 Tageszeitungsvolontariat, 1998 bis 2000 Redakteurin, danach Werbetexterin (2000 bis 2003). Mutter seit 2003.
Später freie Mitarbeiterin, Redaktionsleitung einer Wochenzeitung, Projektmanager Public Relations und neuerdings zertifzierte Online-Redakteurin.

Kurz: Neugieriger Mensch mit Leidenschaft für schöne Texte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.